Textatelier
BLOG vom: 13.03.2019

Der Träumer

Autor: Emil Baschnonga, Aphoristiker und Schriftsteller, London


“Träumst Du schon wieder”, wandte sich der Primarlehrer an Felix, der beim Fenster sitzend sich am Spiel der Vögel in der hohen Eiche ergötzte.

“Gute Aufsätze allein genügen nicht, um deine Noten zu verbessern”, ermahnte er seinen Schüler. “Du solltest dich intensiv mit der Rechenkunst beschäftigen.” Felix nickte zustimmend. Dieser vorbildliche Lehrer war beliebt und kannte seine Pappenheimer. Seine Ratschläge waren individuell auf die Schüler zugeschnitten und wurden allgemein befolgt.

 


*
*    *

Hinweis auf weitere Blogs von Heinz Scholz
Vor 25 Jahren: Heilpflanzenbuch, Fernsehsendung
Tipps gegen das große Gähnen
In Corona-Zeiten: Raus an die Luft und wandern
Skisportgeschichte: Sittsame Frauen auf der Piste
Riskante Schlittenfahrt, eisiges Schlafzimmer
Christrose ist eine Schönheit und eine Giftpflanze
Glücksmomente bei einem Winterspaziergang
Kann man sich vor dem Coronavirus schützen?
Das beste Futter für unsere gefiederten Gäste
Ginkgo ist ein Symbol für ein langes Leben
Schutz vor dem Coronavirus und der Grippe
Geniessen Sie die Farbenpracht des Herbstes
Wilde Früchte und Beeren des Herbstes
100 faszinierende Fakten des Körpers
Die Gottesanbeterin ist keineswegs fromm